KTM Duke 390 Forum banner
61 - 80 of 87 Posts
Es kommt wirklich darauf an, was für den Fahrer angenehm ist. Jeder bevorzugt andere Dinge, aber solange sie sich beim Fahren wohlfühlen, denke ich, dass das überwiegt, große Chicken Strips zu haben. Ein selbstbewusster Fahrer/Reiter ist meiner Erfahrung nach ein sicherer, und Komfort spielt dabei eine große Rolle.

Ich bin gerade von Michelin Pilot Street 110/70 & 150/60 auf Dunlop Sportmax D222 120/70 & 160/60 umgestiegen. Es fühlt sich viel stabiler an und ich muss mein Vorderrad bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr nach links und rechts drehen, nur um die Balance zu halten. Ich werde mit diesem Motorrad wahrscheinlich nicht auf die Rennstrecke gehen, aber wenn doch, bin ich sicher, dass ich mit diesen Dunlop-Dual-Compound-Reifen schnellere Zeiten fahren kann.

Außerdem finde ich, dass die größeren Reifen besser aussehen. Aber für das ungeübte Auge sieht es wahrscheinlich gleich aus, weil es niemanden wirklich interessiert.

Attachments

Nein, ein zu großes Heck wird dazu führen, dass Ihr Vorderteil beim Verlassen von Kurven nach vorne gedrückt wird... Gehen Sie bei einer 390 nicht über 165. Sie sind nur ein Schönling, wenn Sie größer werden. Holen Sie sich eine Corvette, um darin zu sitzen und gut auszusehen.

KTM ist bekannt für seine Offroad-Dirtbikes, und die 390 hat sicherlich einen gewissen Dirtbike-Charakter, meiner Meinung nach mehr als ein Sportmotorrad. Es würde mit Stollenreifen besser aussehen als mit einem fetten Reifen, finde ich.

Das größere Reifenproblem wurde hier bis zur Erschöpfung diskutiert, mit dem Schluss (von Leuten, die es wissen, nicht denken oder fühlen), dass die Hinterradfelge am besten mit maximal 140 ausgestattet ist.
Der Grund ist, dass das gesamte Reifenprofil wie vorgesehen genutzt wird.
Sogar der serienmäßig gelieferte 150er ist zu breit, wurde aber aus Showgründen montiert.
Wenn ich mich nicht irre, verwenden die meisten RC-Rennfahrer 140 auf der Rennstrecke.
Ich liebe die Bemerkung "kriechende Geschwindigkeit" ha ha ha

Das größere Reifenproblem wurde hier bis zur Erschöpfung diskutiert, mit der Schlussfolgerung (von Leuten, die es wissen, nicht glauben), dass die Hinterradfelge am besten mit maximal 140 ausgestattet ist.
Der Grund ist, dass das gesamte Reifenprofil wie vorgesehen genutzt wird.
Sogar der serienmäßig gelieferte 150er ist zu breit, wurde aber aus Showgründen montiert.
Wenn ich mich nicht irre, verwenden die meisten RC-Rennfahrer 140 auf der Strecke.
Ich liebe die Bemerkung "kriechende Geschwindigkeit" ha ha ha
Das ist gut zu wissen. Schlagen Sie vor, auch vorne eine Nummer kleiner zu wählen?

Was meinst du mit fAKE1?
Ich habe meinen zweiten Satz Pirelli MT60's und fahre 60/40 Asphalt/Staub und bin sehr zufrieden damit.
Ich fahre nicht den 160er, sondern 140/80 und 110/90.
Erstaunliche Kurvenlage auf dem Asphalt auch bei Regenwetter und ziemlich gut auf Staub (nicht so im Schlamm).
Auf welchem Motorrad bist du die MT60's gefahren und hast dir deine Meinung gebildet?

das ist der schlechteste Reifen, den man zum Beispiel für die D390 verwenden kann. imho

Was meinst du mit fAKE1?
Ich fahre meinen zweiten Satz Pirelli MT60 und fahre 60/40 Asphalt/Staub und bin sehr zufrieden damit.
Ich fahre nicht die 160er, sondern 140/80 und 110/90.
Erstaunliche Kurvenlage auf dem Asphalt auch bei Regenwetter und ziemlich gut auf Staub (nicht so im Schlamm).
Auf welchem Motorrad bist du die MT60 gefahren und hast dir deine Meinung gebildet?
Alter, du hast Recht. Ich habe sie nie ausprobiert, ich beeile mich nur, um zu antworten. Mein Fehler. Aber ich glaube, dass diese Reifen nur für die Optik sind ...

Meine Gedanken zu größeren Reifen beziehen sich auf die Leistung. Mehr Kraftstoffverbrauch, weniger Wendigkeit, % der verlorenen PS und $ Vergleich, ich bin mir nicht sicher, aber es würde wahrscheinlich noch etwas mehr beim Kauf kosten.
Die Motorräder sind auf diese Reifengröße ausgelegt, andere hier haben eine größere Reifengröße montiert, also bin ich sicher, dass sie Ihnen einen Vergleich geben werden.
Nur aus Neugier, wie oft schauen Sie sich Ihren Hinterreifen an, wenn Sie mit dem Motorrad fahren? ;)
Fahren Sie den größeren Reifen, wen interessiert es, es ist Ihr Motorrad.

Ich habe es geschafft, im Januar/Februar 2021 einen Satz 140 - 110 Pirelli Scorpion STRs zu bestellen, um meine MT60s zu ersetzen.
Diese scheinen noch besser zu funktionieren, mit weniger Straßenlärm und Vibrationen auf Asphalt, also bin ich froh, dass der thailändische Importeur bereit war, mir einen Satz in dieser 17-Zoll-Größe in seiner neuen Charge zu bestellen.
@mikey 100% richtig, aber wenn jemand nach Vor- und Nachteilen fragt, wurden diese genannt.
Wenn Sie Aussehen dem Fahren vorziehen, dann soll es so sein.

Ich kann den Thread nicht finden, in dem jemand gebeten hat, ein Bild von meiner Kotflügelmodifikation zu posten, um die Pirelli MT60-Reifen unterzubringen, also werde ich sie hier posten.

Hat noch jemand hier die Meinung, dass die Duke mit größeren Hinterreifen besser aussehen würde?

Ich finde, dass die Hinterreifen von hinten betrachtet wirklich schmal aussehen.

Die serienmäßige Hinterreifengröße ist 150/60, aber es sieht so aus, als hätte die Schwinge genug Platz, um 5 mm pro Seite hinzuzufügen. Vielleicht würde das ausreichen, um eine Reifengröße von 160/60 zu montieren.

Irgendwelche Gedanken? Wäre das möglich? :)
52807
52809

Shinko Big Block 👍🏻

Attachments

In Bezug auf die Reifengröße könnte ein größeres Muster neu sein, aber das bedeutet nicht, dass es für jeden Fahrer oder jedes Fahrzeug ideal ist. Die meisten neuen Fahrzeuge sind mit 16- bis 18-Zoll-Reifen ausgestattet. In jedem Fall erhöht die Nachbearbeitung der schweren Bemessung die Radmessungen um 1 bis 8 Zoll über die ursprüngliche Reifengröße.

Alsoooo.... Brauche etwas Hilfe für den Hinterreifen... Ich benutze meine KTM täglich, also... Ich möchte ihn auf 160/60 umstellen, nur für die Optik... Weil es gut zum Motorrad passt. Aber wenn ich alle Kommentare lese... kostet es dich etwas Leistung, wie z.B. Höchstgeschwindigkeit und andere Dinge... Soll ich also bei 150 bleiben?

61 - 80 of 87 Posts