R6-Stoßdämpfer ist dran

Ich hätte die Buchse bei Formula390 bestellt, wenn ich im selben Land wäre, aber stattdessen habe ich eine anfertigen lassen.
Ich habe so ziemlich alle Infos, die ich brauchte, in den Foren gefunden - danke an alle :x Also ist das Folgende meist eine Wiederholung...
Ich habe die Buchsenlänge vom ausgebauten KTM-Teil gemessen - 31,82 mm, und eine Buchse aus 17 mm Silberstahlstange 17 x 10 x 31,82 hergestellt, so dass keine zusätzlichen Abstandshalter erforderlich sind. (Wenn ich es noch einmal machen würde, würde ich 32,00 riskieren und bei Bedarf einfach ein bisschen abfeilen)
Ich habe bemerkt, dass sich der R6-Stoßdämpfer auf der längeren Buchse ziemlich frei von Seite zu Seite bewegen ließ - er würde
wahrscheinlich dazu neigen, sich im Gebrauch selbst zu zentrieren, aber ich möchte lieber, dass er in der Mitte bleibt.
Ich habe das gelöst, indem ich auf jeder Seite einen 18 x 4 O-Ring angebracht habe - es war eng, aber ein Klecks Fett und ein wenig Ausdauer, und schon war er drin, also wird er jetzt zentriert und gut geschützt gehalten.
Ich habe die Halterung, die den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter hält, gebogen und die Schraube gegen eine Innensechskantschraube ausgetauscht, da man im Original nicht mehr rankommt, sobald man den Winkel verändert hat.
Mit der Standard-R6-Feder konnte ich 12 mm statischen Durchhang und etwa 45 mm mit mir darauf erreichen. Er ist erst auf der 3. Kerbe, also habe ich noch etwas Spielraum, falls ich ihn brauche.
Schnelle 20 Meilen an Bord und ich bin beeindruckt

Ich bin nicht hart gefahren, da ich gerne überprüfe, ob alles nach einem kurzen Test noch an seinem Platz ist, aber was sofort klar ist, ist, wie viel nachgiebiger er über kleine Unebenheiten, Abflussroste usw. ist. Der ursprüngliche Stoßdämpfer hat die kleinen Unebenheiten überhaupt nicht gut absorbiert und neigte dazu, mich auf unangenehme Weise zu erschüttern.
Es wurde bereits gesagt, aber für die geringen Kosten und die einfache Installation ist dieses Upgrade wirklich ein fantastischer Wert.
Wir erwarten in den kommenden Tagen hier etwas Sonnenschein, also hoffentlich bald einen ganzen Tag damit unterwegs
