KTM Duke 390 Forum banner

Werkzeuge

323 views 4 replies 4 participants last post by  zefer  
#1 · (Edited)
Bist du ein (treuer) Benutzer von Schraubenschlüsseln und wenn ja, welche Marke und warum?

Image

Ich bin seit 1980 ein Stahlwille-Fan, da diese Marke für mich anderen Marken, die ich verwendet habe, wie z. B. Snap-On, Facom, Gadore usw., durchweg überlegen war.
Kürzlich habe ich einen Satz Blue Point-Schlüssel gekauft, die auch nicht schlecht sind.

Habe gerade einen neuen langen 10-mm-Schlüssel sowie einen kurzen und langen 8-mm-Schlüssel gekauft, die 'verlegt' wurden 🤭

#2 ·
Als ich anfing, war SnapOn die einzige Marke, die die Option eines Flankenantriebs hatte, also habe ich die alle noch. Aber man konnte ein ganzes Semester Bücher für die höhere Bildung für das kaufen, was sie für 3 oder 4 Schraubenschlüssel über 24 mm haben wollten... Also habe ich mich tatsächlich für die Craftsmans zwischen 13/16 und 1 Zoll entschieden, die Matco-Schlank-Schlüssel mit gebogenem Kopf zwischen 3/4 und 1-1/16 Zoll, und von 21 bis 27 mm habe ich einfach die offenen/Ring-Schlüssel aus der Home Depot-Kollektion genommen, LOL, solange sie aus echtem Molybdänstahl waren. Aber ich bevorzuge auch die kurzen Ratschenschlüssel von Gearwrench mit einem offenen Ende am anderen Ende, weil sie so wirtschaftlich und vertrauenswürdig auf engstem Raum sind. Und ich habe auch einen Satz der originalen Mac-Doppelringschlüssel; gleiche Größe an beiden Enden, aber um 7,5 Grad versetzt, um Snap-On's Wut mit dem 'patentierten 10-Grad-Offset-Kopf' [Echo, Echo, Echo] zu umgehen. Habe ich erwähnt, dass ich Verkäufer nicht wirklich gut vertrage?

Aber ja, so etwas. Ich denke, ich sollte wahrscheinlich aufhören, bevor ich versehentlich anfange, poetisch zu werden (weil die Liste ein bisschen beruflich nachsichtig wird)... aber interessante Frage, nichtsdestotrotz. Danke Chef, ich lerne wirklich gerne die Perspektiven anderer Leute kennen.

#3 · (Edited)
Ich schätze, ich hatte bisher immer Glück und musste mich noch nie mit etwas anderem als Matric befassen.
Abgesehen von Snap-On, von dem ich immer noch einen Ratschensatz mit hohen Steckschlüsseln habe, sind mir keine der von Ihnen genannten Zweige bekannt.
Ich schätze, man gewöhnt sich auch daran, mit dem zu arbeiten, was man zur Verfügung hat.